Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Charlotte Link hätte manchmal gern normalen Job
Nachrichten Kultur Charlotte Link hätte manchmal gern normalen Job
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 25.08.2015
Charlotte Link kann nur schreiben, wenn sie allein ist. Quelle: Fredrik von Erichsen
Anzeige
München

 

"Außerdem würde ich gern zwischendurch mal jemanden um Rat fragen." Allerdings könne sie nur arbeiten, wenn sie allein sei. Dialoge spreche sie oft laut und laufe dabei durchs Haus. "Wären da Menschen, die mir zuhören könnten, käme ich mir völlig bescheuert vor."

Charlotte Links neuer Kriminalroman "Die Betrogene" erscheint am 2. September.

dpa

Früher spielte er den romantischen Herzensbrecher, heute bietet der bekannteste Schauspieler Myanmars kostenlose Bestattungen für Arme an. Weil sich viele Familien in dem südostasiatischen Land eine Beerdigung ihrer Angehörigen nicht leisten können, hat Filmstar Kyaw Thu (56) die "Gesellschaft für kostenlose Bestattungen" gegründet.

25.08.2015

Helge Schneider ("Katzeklo") will seinen 60. Geburtstag nicht groß feiern. "Nö, diesmal nicht. Nach meinem 50. habe ich vier Tage lang aufgeräumt - ganz alleine", sagte Schneider der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

25.08.2015

Millionen Kinder kennen die Geschichten von „Conni“ – Titelheldin der gleichnamigen Kinderbuchreihe. Seit Anfang Juli wird ein Abenteuer des Mädchens verfilmt – mit Nachwuchsschauspielerin Emma Schweiger als „Conni“ sowie Iris Berben, Heino Ferch, Ken Duken. Am Freitag und am 1. September dreht das Team auf der Insel Werder.

24.08.2015
Anzeige