Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Chris Martin singt bei Trauerfeier für Beau Biden
Nachrichten Kultur Chris Martin singt bei Trauerfeier für Beau Biden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 07.06.2015
Chris Martin sang «'Til Kingdom Come». Quelle: Sven Hoppe/Archiv
Anzeige
Wilmington

Der Anwalt Beau Biden, das älteste von Joe Bidens drei Kindern, war Ende Mai mit 46 Jahren an Krebs gestorben. Martin hatte erfahren, dass Beau Biden ein Coldplay-Fan war und sich angeboten, zu singen. Auf seiner Gitarre spielte er das Lied "'Til Kingdom Come". US-Präsident Barack Obama hielt eine Trauerrede.

Nach US-Medienberichten nahmen mehr als 1000 Menschen an der Messe in Wilmington teil. Beau Biden hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. 

dpa

Das Wetter spielt nicht immer mit bei Open-Air-Festivals. Hin und wieder werden durch Stürme oder Blitze Besucher verletzt oder kommen sogar ums Leben. Juni 2014: Auf einem Musikfestival im schwedischen Norrköping werden mindestens vier Menschen während eines Gewitters verletzt.

06.06.2015

Bei einem schweren Unwetter mit Blitzeinschlägen sind auf dem Gelände des Festivals "Rock am Ring" 33 Menschen verletzt worden. Mittlerweile gehe es aber allen wieder gut, sagte Yvonne Kuhn von der ärztlichen Leitung auf dem Festivalgelände in Mendig (Rheinland-Pfalz) am Samstag.

06.06.2015

Die Beach Boys wurden Anfang der 1960er Jahre in Kalifornien gegründet. Mit ihren Hits, darunter "Good Vibrations" oder "Wouldn’t It Be Nice" eroberten sie die Herzen von Fans weltweit.

08.06.2015
Anzeige