Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Christian Bale als Sinnsucher in "Knight of Cups"
Nachrichten Kultur Christian Bale als Sinnsucher in "Knight of Cups"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 07.09.2015
Christian Bale als Hollywood-Drehbuchautor Rick und Natalie Portman als eine seiner wechselnden Partnerinnen in «Knight Of Cups». Quelle: StudioCanal
Anzeige
Berlin

Sein neuestes Werk hat eine eindeutige Botschaft.

Das philosophisch-poetisches Drama "Knight of Cups" handelt davon, wie der Mensch in seinem Leben den rechten Weg findet. Knapp zwei Stunden lang erzählt Malick in einer gewaltigen Bilderflut von der Suche des erfolgreichen Hollywood-Drehbuchautors Rick (Christian Bale) nach dem Sinn des Lebens.

Malick verzichtet dabei weitgehend auf eine klassische Filmerzählung. Er lässt seine Hauptfigur durch Los Angeles ziehen - samt langen Monologen und Dialogfetzen.

Knight of Cups, USA 2015, 118 Min., FSK ab 6, von Terrence Malick, mit Christian Bale, Natalie Portman und Cate Blanchett

dpa

Dem Komiker Oliver Kalkofe macht es zu schaffen, dass immer mehr seiner Kindheitshelden sterben. "Aber auch Stars und Ikonen, die ich nicht persönlich gekannt habe - egal ob "Winnetou" Pierre Brice, Leonard Nimoy alias "Mr.

07.09.2015

Unbekannte haben eine wegen ihrer sexuellen Anspielung heftig diskutierte Skulptur des Bildhauers Anish Kapoor im Park von Schloss Versailles verschandelt. Die Riesenplastik "Dirty Corner" (schmutzige Ecke) wird teilweise auch als "Vagina der Königin" bezeichnet.

07.09.2015

Dampf ablassen und den Kopf frei bekommen: Um die Kreativität ihrer Mitarbeiter anzukurbeln, hat eine New Yorker Designagentur in ihrem Büro ein Bällebad für Erwachsene installiert. Auch Touristen werden darin noch einmal zum Kind.

07.09.2015
Anzeige