Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Christian Brückner: Von Gelddingen überfordert
Nachrichten Kultur Christian Brückner: Von Gelddingen überfordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 27.11.2015
Christian Brückner überlässt seiner Frau die Finanzangelegenheiten. Quelle: Arne Dedert
Anzeige
München

Deshalb kümmere sich seine Frau schon lange um seine finanziellen Angelegenheiten. "Zu meiner Zeit, als man noch Schecks verwendet hat, ist es mir nie gelungen, einen beim ersten Mal korrekt auszufüllen", sagte er. "Ich brauchte immer drei Versuche."

Zu seinem Einkommen meinte er, die öffentlich-rechtlichen Sender zahlten mittlerweile wesentlich geringere Honorare als früher. "Wohin auch immer das Geld verschwunden ist, es ist nicht mehr da." Unter anderem deshalb habe er vor 15 Jahren einen eigenen Hörbuchverlag gegründet.

dpa

Pünktlich zum Bandjubiläum stehen Placebo auf der "MTV Unplugged"-Bühne in London. In der britischen Hauptstadt gründete sich die Band vor gut zwei Jahrzehnten.

27.11.2015
Brandenburg RBB-Intendantin Dagmar Reim hört auf - Ein Bibelzitat zum überraschenden Abschied

Oftmals werden persönliche Gründe vorgetäuscht, wenn ein wichtiger Amtsträger seinen Posten verlässt. Im Falle der Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) sind die Gründe tatsächlich privat. Am Donnerstag teilte Dagmar Reim mit, dass sie den Sender am 30. Juni 2016 verlassen wird.

26.11.2015
Kultur Alligatoah veröffentlicht neues Album - Rapper und Feingeist – in einer Person

Als Rapper nennt Lukas Strobel sich Alligatoah, vor zwei Jahren kletterte sein Album auf Platz 1 der deutschen Charts. An diesem Freitag erscheint die neue Platte „Musik ist keine Lösung“. Mittlerweile hat sich der Musiker, der den Rapper nur als Rolle spielt und Hannes Wader verehrt, ein Haus bei Potsdam gekauft. Denn er braucht Rückzug.

26.11.2015
Anzeige