Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Christian Ulmen: Als Single fühlte ich mich uralt
Nachrichten Kultur Christian Ulmen: Als Single fühlte ich mich uralt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 06.09.2016
Das Singledasein ist nichts für Christian Ulmen. Quelle: Jens Kalaene
Berlin

"Ich empfand bloß dieses Irrlichtern, Suchen und Leute kennenlernen zu müssen als Qual. Ich fühlte mich uralt. Heute, mit Kindern und Tinder, würde Dating mich erst recht überfordern", meinte der 40-Jährige.

Ulmen ("Mein neuer Freund", "Herr Lehmann") trennte sich 2010 von seiner ersten Ehefrau und heiratete ein Jahr später die Moderatorin Collien Fernandes. "Ehe war für mich nie furchteinflößend, eher ein beruhigender Gedanke", sagte der Entertainer und Familienvater weiter. Das Leben der Familie in Potsdam solle man sich aber nicht als allzu schillernd vorstellen: "Ich gestatte mir, öde zu sein."

dpa

Der Schauspieler David Bennent ("Die Blechtrommel") will seinen 50. Geburtstag nutzen, um nach einem schweren Verkehrsunfall für ein "zweites Leben" zu danken.

06.09.2016

Der tschechische Schlagerstar Karel Gott wünscht der TV-Serie "Biene Maja" zum 40. Geburtstag weiter viel Erfolg. "Ich bin sicher, dass diese Titelmelodie auch noch die nächsten Generationen ansprechen wird", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

06.09.2016

Während der US-Wahlkampf auf seinen Höhepunkt zusteuert, erscheint ein ganzer Arm voll neuer oder neu aufgelegter Bücher über Donald Trump. Trotz aller Unterschiede ist ihr Kern doch auffällig ähnlich.

06.09.2016