Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Christian Ulmen hat Respekt vor der 40
Nachrichten Kultur Christian Ulmen hat Respekt vor der 40
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 24.07.2015
Christian Ulmen ist zur Zeit in dem Kinofilm «Becks letzter Sommer» zu sehen. Quelle: Jens Kalaene/
Anzeige
Frankfurt/Main

"Mit 30 war mir das egal, ich habe niemanden verstanden, der Probleme damit hatte", erklärt er. Bei der 40 sei das aber "nicht mehr so lustig". Das habe vor allem mit angsteinflößenden Arztbesuchen zu tun: "Immer wenn ich beim Arzt war und fragte, müssen wir auch eine Darmspiegelung machen, sagte er, nee, erst wenn sie 40 sind. Prostata, auch das machen wir erst mit 40."

dpa

Regiewechsel bei "Tschick": Fatih Akin wird Wolfgang Herrndorfs Bestseller verfilmen. Kinostart ist am 15. September 2016, wie der Verleih Studiocanal am Freitag über eine Agentur mitteilte.

24.07.2015
Kultur Fatih Akin dreht „Tschick“ - Kultregisseur verfilmt Kultbuch

Ein Kultregisseur verfilmt ein Kultbuch – Fatih Akin hat die Verfilmung von Wolfgang Herrndorfs Bestseller „Tschick“ übernommen. Ursprünglich hatte ein anderer Filmemacher mit der Arbeit begonnen. Doch der ist nun aus dem Projekt, um das es noch viele Geheimnisse gibt, ausgestiegen. Auch in Brandenburg werden Teile des Films gedreht.

27.07.2015

US-Schauspieler James Franco (37) hat ein Buch über die Sängerin Lana Del Rey (29) geschrieben. Es heißt "Flip-Side" (Rückseite) und besteht aus "echten und imaginären Unterhaltungen mit Lana Del Rey", wie der Verlag "Penguin Random House" bekanntgab.

24.07.2015
Anzeige