Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Christoph Maria Herbst auf dem "Highway to Hellas"
Nachrichten Kultur Christoph Maria Herbst auf dem "Highway to Hellas"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 23.11.2015
Der griechische Ladenbesitzer Panos (Adam Bousdoukos, l) und der deutsche Bankbeamte Jörg Geissner (Christoph Maria Herbst) in «Highway to Hellas». Quelle: Warner Bros.
Anzeige
Berlin

Doch die Dienstreise wird für ihn zum Horrortrip. Überall freche Ziegen, sture Esel und Menschen, die von Formularen, Vorschriften und Bürokratie nicht viel halten. Der Bankangestellte ist verzweifelt - aber allmählich wird ihm klar, dass Ordnung, Zahlen und Profit nicht alles im Leben sind.

Highway to Hellas, Deutschland 2015, 90 Min., FSK ab 6, von Aron Lehmann, mit Christoph Maria Herbst, Adam Bousdoukos, Georgia Tsangkaraki.

dpa

Xavier Naidoo soll nun doch nicht beim ESC für Deutschland singen. Nur wenige Tage nach der Nominierung des Sängers macht der NDR einen Rückzieher. Man sei von der Wucht der Kritik an Naidoo überrascht worden. Der umstrittene Musiker macht indessen klar: Die "Entscheidung war einseitig."

21.11.2015

Nikolaus-Darsteller stehen dieses Jahr vor einer brisanten Frage: Sollen sie Flüchtlingsheime besuchen - oder könnte das als Missionierungsversuch missverstanden werden? Harry Flicka aus dem Ruhrgebiet glaubt die Antwort zu kennen.

21.11.2015

Sänger Xavier Naidoo bleibt nach der Absage seiner Teilnahme beim Eurovision Song Contest kämpferisch. "Meine Leidenschaft für die Musik und mein Einsatz für Liebe, Freiheit, Toleranz und Miteinander wird hierdurch nicht gebremst", erklärte der 44-Jährige in einer Mitteilung.

21.11.2015
Anzeige