Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Cleo Kretschmer liebt den Bayerischen Wald
Nachrichten Kultur Cleo Kretschmer liebt den Bayerischen Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 05.02.2016
Cleo Kretschmer hat erst spät die Schönheit ihrer Heimatregion entdeckt. Quelle: Armin Weigel
Anzeige

Kretschmer, die am 11. Februar ihren 65. Geburtstag feiert, ist in der Nähe von Passau aufgewachsen. Wie schön die Region sei, habe sie erst 2011 bei Dreharbeiten so richtig entdeckt. "Die Leute sind nett, das Essen ist gut und der Kaffee schmeckt so lecker wie in Italien", schwärmte sie. Mit seinen Seen und sanften Hügeln sei der Bayerische Wald "ein absoluter Traum". 

Cleo Kretschmer spielte in den 70er und 80er Jahren in zahlreichen Film- und TV-Komödien ("Amore", "Arabische Nächte") mit, meist an der Seite von Wolfgang Fiereck und unter der Regie von Klaus Lemke.

dpa

Der Super Bowl wird immer mehr zur Show von Popstars wie Michael Jackson, U2 und Madonna. Doch nicht für alle führte dies bislang zum glorreichen Erfolg.

05.02.2016

Für Kinofans ist der Plan bei der Berlinale klar: möglichst viele Filme gucken. Und wie hält es ein Filmprofi? Ein Gespräch mit Nico Hofmann - der auch Tipps für Festivalanfänger hat.

05.02.2016

Die britische Band Coldplay ("A Head Full Of Dreams") will mit ihrem Auftritt beim Super Bowl in Erinnerung bleiben. "Wir haben alle bisherigen Halbzeitshows gesehen und die meisten waren fantastisch.

05.02.2016
Anzeige