Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Cola-Nation USA im Wasser-Wahn
Nachrichten Kultur Cola-Nation USA im Wasser-Wahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 11.08.2016
Klebrige Limo war gestern: Immer mehr Amerikaner steigen auf Wasser um. Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
New York

Grund sei allerdings nicht nur der Fitness-Wahn, sondern auch veraltete Wasserleitungen, die in mehreren Städten zu Bleivergiftungen geführt hatten. Verbraucher griffen deshalb häufiger zum Wasser in Flaschen, das bis zu 2000 Mal teurer ist als Leitungswasser.

First Lady Michelle Obama, die sich sehr für gesunde Ernährung einsetzt, dürfte sich trotzdem freuen: Ihr zufolge ist Wasser nicht weniger als ein natürlicher "Energy-Drink".

dpa

Immer mehr Bewohner von Palma de Mallorca haben die Exzesse des Massentourismus satt - und machen ihrem Ärger jetzt Luft: Auf ihren Balkonen haben sie schwarze Flaggen gehisst, um so gegen den Lärm und das ungebührliche Benehmen vieler Urlauber an der Playa de Palma zu protestieren.

11.08.2016

Der neueste Schlecker-Trend dieses Sommers hat ein eher deftiges Aroma: Ein findiger Eisdielenbesitzer aus Tschechien feiert mit der Geschmacksrichtung Olmützer Quargel Verkaufserfolge.

11.08.2016

Am weltberühmten Opernhaus von Sydney wird bald gewerkelt. Vor allem der Klang in der Konzerthalle soll besser werden. Es ist die größte Erneuerung seit der Eröffnung.

11.08.2016
Anzeige