Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Coldplay wollen Hoffnung verbreiten
Nachrichten Kultur Coldplay wollen Hoffnung verbreiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 08.12.2015
Bassist Guy Berryman (l) und Schlagzeuger Will Champion von Coldplay im Capitol in Offenbach. Quelle: Arne Dedert
Anzeige
Offenbach

h. Dort wollte die Band am Abend das Album "A Head Full of Dreams" erstmals live in Deutschland präsentieren. "Ich denke, es ist wichtig, ein Element der Hoffnung zu bewahren im Leben jedes Einzelnen und in der Gesellschaft insgesamt - um nicht zu sehr heruntergezogen zu werden, sondern nach Lösungen zu suchen", sagte Berryman. Er sei stolz, dass seine Band nun eine sehr optimistisch und hoffnungsvoll klingende Platte herausgebracht habe.

dpa

Mord im Nationalpark? Eine Leiche beim Sternekoch? Tatwerkzeug Kuckucksuhr? Ab sofort können "Tatort"-Fans über mögliche Fälle im Schwarzwald spekulieren. In etwa einem Jahr geht es los - mit Harald Schmidt als Ober-Ermittler.

08.12.2015

Zwei Euro sind schnell ausgegeben. Wie wäre es mit etwas, das überdauert? Zum Beispiel etwas Kunst aus dem Automaten? Die Malerin Frauke Schmidt-Theilig hat jetzt den ersten Kunstautomaten zum Mattauschhaus nach Teltow geholt. Dort kann sich der Passant rund um die Uhr kleinformatige Kunstwerke ziehen.

09.12.2015
Potsdam „Katzelmacher“ von Fassbinder - Frustrierte Verlierer in Potsdam

Ein Münchener Vorort in den 1960er Jahren: Die Jugend ist von Beschäftigung, Wohlstand und Wachstum radikal abgekoppelt. Ihr Leben wird bestimmt von Langeweile und Überdruss. An einem griechischen Gastarbeiter entladen sich Wut und Hass. Rainer Werner Fassbinder schrieb 1968 „Katzelmacher“ – jetzt kommt das Stück in Potsdam auf die Bühne.

08.12.2015
Anzeige