Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Conchita Duck in Entenhausen
Nachrichten Kultur Conchita Duck in Entenhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 26.05.2014
Conchita Wurst wird Comic-Star. Foto: Herbert Pfarrhofer
Anzeige
Berlin

Als Sidekick werde die Gewinnerin des Eurovision Song Contests (ESC) in einer der Geschichten im "Lustigen Taschenbuch" vorkommen, sagte eine Sprecherin des Egmont Ehapa Verlages am Montag in Berlin.

Wann genau Conchita Duck ihren einmaligen Gastauftritt hat, ist noch offen. "Um das Thema ESC in Österreich werden wir uns dann im kommenden Jahr im Comic in gewohnt humoriger Form kümmern", so der Verlag.

In Entenhausen tauchen immer wieder Promis aus der realen Welt als Comicfiguren auf. Auf dem Cover des neuen "Lustigen Taschenbuch Extra" (ab 5.6. im Handel) ist zum Beispiel eine Fußballtrainer-Ente mit dem Namen Yogi Löwe zu sehen.

dpa

Mit "Almira" hat die Hamburger Staatsoper Händels frühen Opern-Erstling musikalisch glanzvoll an seinen Uraufführungsort zurückgeholt. Das überschäumende Frühwerk des gerade neunzehnjährigen Barock-Genies wurde mit kräftigem Premierenbeifall bedacht.

26.05.2014

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Lange Zeit verpönt, werden sie jetzt zum Hit: In diesem Sommer sind Jogginghosen angesagt! Wer aber mit seinem alten, ausgebeulten Schlabberteil auf die Straße geht, liegt nicht im Trend.

26.05.2014

"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit", der mittlerweile siebte Film der X-Men-Saga, hat sich an die Spitze der Cinemaxx-Kinocharts gesetzt. Der starbesetzte Actionstreifen verwies den bisherigen Spitzenreiter, den Monsterfilm "Godzilla", auf den zweiten Platz.

26.05.2014
Anzeige