Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Coole Uhr, Ahmed": Obama lädt Bastler ein
Nachrichten Kultur "Coole Uhr, Ahmed": Obama lädt Bastler ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 17.09.2015
Barack Obama hat Ahmed ins Weiße Haus eingeladen. Quelle: Jim Lo Scalzo
Anzeige
Irving

Magst Du sie ins Weiße Haus bringen?"

Der Neuntklässler war im texanischen Irving aus dem Unterricht von der Polizei abgeführt und verhört worden, weil seine Englischlehrerin die aus mehreren Drähten und Schaltteilen zusammengebaute Uhr für eine Bombe gehalten hatte.

"Wir sollten mehr Kinder wie Dich dazu bringen, Wissenschaft zu mögen", twitterte Obama. "Es ist das, was Amerika groß macht."

dpa

Flula Borg (33), aus Erlangen stammender YouTube-Star in den USA, vermisst in Kalifornien schlechtes Wetter und deutsche Küche. "Immer scheint die Sonne, ich will es auch mal bewölkt haben", sagte Borg der Deutschen Presse-Agentur.

17.09.2015
Brandenburg Berlin Burlesque Festival - Burlesque bis das Röckchen fällt

Betörende Damen und viel nackte Haut: Beim diesjährigen "Berlin Burlesque Festival" vom 17. bis 20. September zeigen internationale Show-Stars ihre Vorzüge. Mit dabei auch die Organisatorin Marlene von Steenvag, die eine der bekanntesten deutschen Burlesque-Künstlerinnen ist.

18.09.2015

Die Potsdamer Medienkonferenz M100, das Treffen hochrangiger Gäste aus Medien, Politik und Wirtschaft, wird seinen Preis am Donnerstag in Potsdam an die französische Satire-Zeitschrift „Charlie Hebdo“ vergeben – im Januar starben bei einem islamistisch motivierten Attentat auf die Pariser Redaktion elf Menschen. Die Laudatio hält ein Bestseller-Autor aus Deutschland.

17.09.2015
Anzeige