Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Cordula Stratmann über ihren Job als Mutter
Nachrichten Kultur Cordula Stratmann über ihren Job als Mutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 19.07.2015
Cordula Stratmann ist «Die Kuhflüsterin». Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Bad Vilbel

Als Hitler in Deutschland an die Macht kam, hieß die heutige Elizabeth II. (89) noch Lilibet und war sechs Jahre alt. Zehn Jahre später, mitten im Zweiten Weltkrieg, trat sie in die Frauenabteilung der britischen Armee ein, die gegen Hitler kämpfte.

19.07.2015

Kulturstaatsministerin Monika Grütters setzt trotz des Aufstands gegen ihr geplantes Gesetz zum Schutz von Kulturgütern auf eine einvernehmliche Lösung. "Ich gehe davon aus, dass ein Ausgleich zwischen dem öffentlichen Gemeininteresse und den natürlich berechtigten privaten Interessen möglich ist", sagte die CDU-Politikerin in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

19.07.2015
Kultur Comedian Marek Fis bei 14. Potsdamer Feuerwerker-Sinfonie - Gags abseits von Pipi-Kacka-Witzen

Was haben Karneval und Kirche gemeinsam? „Schlechte Musik, seltsame Kostüme und es wird gefummelt“ – mit Gags wie diesen brachte der polnische Comedian Marek Fis bei der 14. Feuerwerker-Sinfonie im Volkspark sein Publikum zum Toben.

19.07.2015
Anzeige