Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Cros Flugangst wächst mit jeder Reise
Nachrichten Kultur Cros Flugangst wächst mit jeder Reise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 09.10.2015
Rapper Cro 2014 bei einem Konzert in Mannheim. Foto: Ronald Wittek
Anzeige

Im Flieger hat der Sänger demnach Rituale: "Bevor es losgeht, klopfe ich dreimal gegen den Vordersitz. Wenn ich extrem nervös bin, mache ich das auch 20 Mal." Auch setze er sich immer ganz hinten in die Maschine, weil da die Überlebenschancen besser seien. Die Statistik über Flugzeugunfälle beruhigt ihn dabei nicht: "So oft wie das jetzt schon gut ging, muss ja irgendwann was passieren."

dpa

Kultur Märchendreh in Studio Babelsberg - „Das kalte Herz“ fürs Kino

1950 verfilmte Regisseur Paul Verhoeven „Das kalte Herz“ für die Defa. Nun hat sich Johannes Naber des Märchens von Wilhelm Hauff angenommen. In den Hauptrollen sind Frederick Lau als armer Köhler Peter Munk und Henriette Confurius als seine Angebetete Lisbeth zu sehen. Der Film soll im Herbst 2016 ins Kino kommen.

09.10.2015

Die Kulturszene im kleinen Weißrussland ist lebendig, doch eine starre Führung isoliert das Land. Nun betritt die Nobelpreisträgerin Alexijewitsch die Bühne, eine Frau des offenen Wortes. Das ist eine Herausforderung für die Mächtigen in Minsk und Moskau.

09.10.2015

Die Songs "Celebration" und "Get Down on It" sind weltbekannt. Sie zählen zu den vielen Tanz-Hits der amerikanischen Funkband Kool & the Gang. Nun haben die Musiker auch einen festen Platz in Hollywood.

09.10.2015
Anzeige