Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Curry-Kits machen Indisch kochen leicht
Nachrichten Kultur Curry-Kits machen Indisch kochen leicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 02.07.2015
Der Engländer Neil Holmes in seinem Curryladen in Bremen. Quelle: Ingo Wagner
Anzeige
Bremen

Dazu getrieben hat ihn die schiere Verzweiflung: "Man bekommt in Deutschland einfach kein gutes indisches Essen. Es ist alles viel zu lasch." Drei Jahre hat Holmes mit den Rezepten experimentiert und in der Zeit kaum was anderes als Curry gegessen. Die Gewürzmischungen stellt er in seinem Laden aus mehr als 30 Zutaten für die Kunden frisch zusammen - den Schärfegrad können diese selber wählen. "Die meisten sind eher vorsichtig beim Chili", sagt Holmes.

dpa

Eis, Biergarten, Baggersee - das fällt wohl den meisten beim Gedanken an die bevorstehende Hitzewelle ein. Trendsetter haben allerdings noch ganz andere Ideen, wo und wie man in den kommenden Tagen stilecht schwitzen kann.

02.07.2015

Rupert Everett (56, "Die Hochzeit meines besten Freundes") hält den Schriftsteller Oscar Wilde für den Christus der Schwulen. "Ich liebe Oscar Wilde, weil er für schwule Menschen die Christus-Figur ist", sagte der Schauspieler in München.

02.07.2015

Ein "Bussi" für München: Der Comedian Thomas Hermanns (52, "Quatsch Comedy Club") bringt an diesem Samstag ein 80er-Jahre-Musical in München auf die Bühne.

02.07.2015
Anzeige