Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur DDR-Märchenklassiker in Potsdam neu verfilmt
Nachrichten Kultur DDR-Märchenklassiker in Potsdam neu verfilmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 30.06.2016
Heinz Hoenig. Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Ins Fernsehen kommt „Das singende, klingende Bäumchen“ erst Weihnachten, gedreht wird der ARD-Märchenfilm schon jetzt in Potsdam. Dafür stehen unter anderem Heinz Hoenig („Das Boot“), Jytte-Merle Böhrnsen („3 Türken und ein Baby“) und Gro Swantje Kohlhof („Tatort: Rebecca“) vor der Kamera. Es ist eine Neuverfilmung eines Märchens der Brüder Grimm.

Und worum es geht? Die schöne, aber hartherzige Prinzessin (Böhrnsen) soll verheiratet werden. Doch sie lehnt alle Freier ab, die der König (Hoenig) vorschlägt. Sie aber hat nur einen Wunsch: Sie will das singende, klingende Bäumchen besitzen. Allerdings weiß sie nicht, dass dies nur bei der wahren Liebe erklingt - Stoff für viele Verwicklungen. „Das singende, klingende Bäumchen“ wird unter Federführung des RBB und des SR für Das Erste produziert. Regie führt Wolfgang Eißler („Löwenzahn“, „Die zertanzten Schuhe“).

Von MAZonline

Die Ehe von US-Schauspieler Dennis Quaid (62) und seiner Frau Kimberly Buffington-Quaid soll Medienberichten zufolge vor dem Aus stehen.

Das Promiportal "TMZ.com" zitierte aus einer gemeinsamen Erklärung des Paares, dass sie nach "reiflicher Überlegung" ihre 12-jährige Ehe beenden wollten.

30.06.2016

Der ehemalige Teeniestar Drake Bell (30) muss nach einer Festnahme wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht. Wie die Staatsanwaltschaft in Los Angeles mitteilte, plädierte der Schauspieler am Mittwoch auf "nicht schuldig".

30.06.2016

Die kanadische Sängerin Alanis Morissette (42) hat sich nackt unter Wasser mit einem runden Babybauch fotografieren lassen.

"Du musst in der Gegenwart von Ladys besonders sanft sein, weil sie die nützlichsten Menschen auf der Welt sind, weil sie Menschen machen", zitierte Morissette ihren fünf Jahre alten Sohn Ever Imre zu dem Bild auf Instagram.

30.06.2016
Anzeige