Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur DJ Felix Jaehn bekommt Platin
Nachrichten Kultur DJ Felix Jaehn bekommt Platin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 13.10.2015
Beim Fest zum Tag der Deutschen Einheit feierte Felix Jaehn mit. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige

Jasmine Thompson auf Platz eins der deutschen Charts. Dafür gab es jetzt Edelmetall.

Für 400 000 verkaufte Einheiten wurde der Musiker mit Platin ausgezeichnet, wie die Plattenfirma Universal berichtet. Weltweit hat sich der EDM-Hit eine Million Mal verkauft.

dpa

Als das "beste zeitgenössische Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe", lobte Maxim Biller im "Literarischen Quartett" den Debütroman von Chigozie Obioma. Der junge Nigerianer war bisher noch ein Geheimtipp - doch das ändert sich jetzt.

13.10.2015

Einer der großen Individualisten im US-amerikanischen Indierock kehrt mit seinem bisher wuchtigsten Album zurück: John Grant kombiniert ehrliche, bissige, humorvolle Texte mit ambitionierten Klanggemälden.

13.10.2015

Der Hollywoodstar Johnny Depp (52) hat eigenen Angaben zufolge kein Interesse an einem Oscar. "Ich will niemals so ein Ding gewinnen", sagte der US-Schauspieler ("Fluch der Karibik") der britischen BBC-Radiosendung "Newsbeat".

13.10.2015
Anzeige