Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Dänen feiern Weihnachtsgebräu mit wilden Partys
Nachrichten Kultur Dänen feiern Weihnachtsgebräu mit wilden Partys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 05.11.2015
Anzeige
Kopenhagen

Den Verkaufsstart des Tuborg-Biers "Julebryg" (Weihnachtsgebräu) feiern sie seit über 30 Jahren mit einer riesigen Party - immer am ersten Freitag im November.

Früher begann der Verkauf unter der Woche. Weil aber am nächsten Tag so viele Stühle in Büros leerblieben, wurde der sogenannte J-Day auf einen Freitag verlegt.

dpa

Bisher mussten sich Biertrinker entscheiden: Entweder frisch gezapft in der Kneipe - oder zu Hause aus lange zuvor befüllten Flaschen. Das "Lager Lager" im Berliner Stadtteil Neukölln bietet seine Craft-Biere nun sowohl für vor Ort als auch zum Mitnehmen für die heimische Couch an.

05.11.2015

Nach seinen Freispruch vom Vorwurf der Vergewaltigung einer Journalistin ist der Komiker Karl Dall wieder auf Tournee. Mit einem Best-Of-Programm tritt er am Sonnabend in Berlin. Mit dabei ein ganz besonderer Gast: Dalls alter Mitstreiter Ingo Insterburg. Die MAZ hat mit ihm gesprochen.

08.11.2015

Eigentlich macht die US-Polizei derzeit vor allem mit Gewalt gegen unbewaffnete Afroamerikaner Schlagzeilen, doch nun hat eine Beamtin in Washington ein Gegenbeispiel geliefert.

05.11.2015
Anzeige