Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Daniel Brühl: Zeit vor dem Internet war sehr angenehm
Nachrichten Kultur Daniel Brühl: Zeit vor dem Internet war sehr angenehm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 24.10.2013
Ein Zeitungsleser: Daniel Brühl. Quelle: Stephanie Pilick
Anzeige
Berlin

Außerdem kaufe er sich meist eine echte Zeitung, "weil ich einfach aufmerksamer die Artikel lese. Ich lese die Artikel von vorne bis hinten, bin nicht abgelenkt dadurch, dass auf dem Bildschirm rechts etwas blinkt, was mich vielleicht auch interessieren könnte." Diese Flüchtigkeit halte er auf Dauer ungesund für den Kopf. "Ich bin da altmodisch, und habe ja auch die Zeit vor dem Internet erlebt, die ich als sehr angenehm empfand".

Brühl ("Good Bye, Lenin!", "Inglourious Basterds") spielt in dem Politthriller "Inside Wikileaks - Die Fünfte Gewalt" den Informatiker Daniel Dom-Bergscheit. Das Werk von US-Regisseur Bill Condon und mit Benedict Cumberbatch in der Rolle des Julian Assange erzählt die Story der Internet-Plattform Wikileaks und kommt nächsten Donnerstag (31.10.) ins Kino.

dpa

ihrem Tod wird die Rock-Ikone Janis Joplin mit einem Stern auf Hollywoods "Walk Of Fame" geehrt. Die Plakette für die Blues- und Rocksängerin soll am 4. November auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood enthüllt werden, teilten die Veranstalter mit.

24.10.2013
Kultur Ausstellung über die Reichstagsverhüllung - Christo lässt grüßen

Die Tage der Verhüllung der Berliner Reichstages im Frühsommer 1995 gehören zu den harmonischsten in der deutschen Nachwende-Geschichte. Jahrelang hatte Christo die Idee der Verhüllung mit sich herumgetragen und viele Skizzen gefertigt. In der Potsdamer Villa Schöningen ist diesem Ereignis eine Ausstellung gewidmet.

26.10.2013
Kultur Neuer Comic-Band erscheint Donnerstag - Asterix und Obelix sind zurück

Für Römer und Wildschweine brechen wieder schwere Zeiten an. Denn Asterix und Obelix kehren zurück, die mutigen Gallier mit einer Vorliebe für kräftige Fausthiebe und saftige Braten. Am Donnerstagkommt der neueste Asterix-Band in die Läden.

24.10.2013
Anzeige