Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Daniel Radcliffe enthüllt Hollywood-Stern
Nachrichten Kultur Daniel Radcliffe enthüllt Hollywood-Stern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 13.11.2015
... und das obligatorische Selfie. Foto: Mike Nelson
Anzeige
Los Angeles

Dabei wurde er von Hunderten Fans lautstark angefeuert. Im grauen Anzug mit Schlips nahm Radcliffe sichtlich gerührt die Auszeichnung entgegen.

Es sei alles "unglaublich surreal und überwältigend", sagte der 26-Jährige. Seine Rede las er von einem Spickzettel ab. Dabei dankte er vor allem seinen Eltern für deren Beistand in den "verrückten" frühen "Harry Potter"-Jahren.

Auch Regisseur Chris Columbus (56), der die ersten beiden "Potter"-Filme mit Radcliffe als Zauberlehrling inszeniert hatte, nahm an der Zeremonie teil. 

Radcliffe war zuletzt in der Horrorkomödie "Horns" zu sehen. In den USA läuft Ende November sein neuer Gruselfilm "Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn" an. Die Neuauflage des "Frankenstein"-Klassikers mit Radcliffe und James McAvoy kommt erst im April in die deutschen Kinos. 

dpa

Kultur Finnische Blues-Sirene - Saiten-Ass Erja Lyytinen in Forst

Für europäische Blues-Musiker der Extraklasse muss man im Brandenburgischen ganz schön reisen. Nach Micke Bjorklof und Blue Strip aus Finnland schaut nun dessen Landsfrau Erja Lyytinen vorbei. Die Ausnahme-Gitarristin, der in England Publikum wie Kritiker zu Füßen liegen, tritt am Sonnabend in Forst auf, rechnet also mit den motorisierten Fans.

15.11.2015

Der Schauspieler Jason Priestley ("Beverly Hills 90210") ist bei Dreharbeiten von einem Pferd gefallen und hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Der 46-Jährige bestätigte auf Twitter Berichte der Promiseite "tmz.

12.11.2015

Farbige Diamanten sind selten und extrem teuer. Ein Geschäftsmann aus China ersteigerte diese Woche trotzdem gleich zwei millionenschwere Edelsteine - wohl für seine Tochter.

12.11.2015
Anzeige