Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Das kleine Gelbe wird 150
Nachrichten Kultur Das kleine Gelbe wird 150
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 08.11.2017
Im Reclam-Regen: Die Universal-Bibliothek prägt unsere Sicht auf die Klassiker, wie hier in der Oberhausener „Iphigenie“-Inszenierung von 2011. Quelle: Raimund Voigt
Leipzig

Manche Fortsetzung ist unausweichlich: Die Komödie „Bad Moms 2“ (Kinostart am 9. November) ist ein Sequel, das niemand wirklich braucht. Wenn man mal von der wunderbaren Susan Sarandon absieht.

08.11.2017

Comeback mit opulentem Schnauzbart: Hercule Poirot lässt sich durch nichts aus der Bahn werfen, schon gar nicht durch einen „Mord im Orient-Express“ (Kinostart am 8. November). Kenneth Branagh inszeniert sich selbst als Agatha Christies ziemlich abgefahrenen und selbstverliebten Detektiv. Für die vielen anderen Darsteller bleibt da kaum Raum.

07.11.2017

Ob Fake News oder nicht, man war froh, dass man etwas erfahren hat. Neuruppiner Verlage waren Mitte des 19. Jahrhunderts führende Medienhäuser, die zum Beispiel bebilderte Nachrichten von der 48er-Revolution in Paris lieferten. Der Neuruppiner Bilderbogen ist Teil der Ausstellung „Die Gier nach neuen Bildern“, die derzeit im Deutschen Historischen Museum in Berlin gezeigt wird.

07.11.2017