Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Die fünf besten Brandenburg-Krimis
Nachrichten Kultur Die fünf besten Brandenburg-Krimis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 31.07.2015
Entspannt: Lesen in der Hängematte. Quelle: Fotolia
Anzeige
Potsdam

Der Mörder schlägt vor der eigenen Haustüre zu, der Erpresser wohnt gleich um die Ecke: Krimis, die regional angesiedelt sind, sind sehr beliebt. Jede Ecke in Deutschland hat – wie der Tatort oder der Polizeiruf – ihre lokalen Krimihelden. Auch Brandenburg. Beim Schmökern erkennt man die Heimat wieder und identifiziert sich mit ihr. Und ist es nicht schön, sich im Urlaub in fremden Gefilden an zu Hause zu erinnern? Denn eins ist sicher: Die Provinz übersteht alles. Egal, wie schwer das Verbrechen war. Lesen Sie hier alles über die besten märkischen Morde – ausgedachte natürlich!

Zur Galerie
Brandstiftung, Erpressung, Raubüberfälle und jede Menge Leichen: Viele Krimis spielen in Brandenburg. Wir stellen die besten vor.

Von Claudia Palma

US-Schauspielerin Angelina Jolie (40) hat sich in Myanmar für eine stärkere Rolle der Frauen im Friedensprozess mit ethnischen Minderheiten eingesetzt. Jolie bereist die einstige Militärdiktatur in Südostasien als Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR.

31.07.2015

Fernsehmoderator Michael Steinbrecher (49) sieht das Leben eher gelassen - doch beim Kicken ist es aus mit der inneren Ruhe. "Wenn ich Fußball spiele, bin ich überhaupt nicht gelassen", sagte der frühere "Sportstudio"-Moderator der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

31.07.2015

Sie stoßen und werfen für den Weltmeistertitel: Die Teilnehmer der Handtaschen-Weitwurf-WM in Bottrop haben ihre Techniken über Jahre ausgefeilt. Andy Ruland will am Samstag mit seinem Team den Weltmeister Titel verteidigen, den er 2014 geholt hat.

31.07.2015
Anzeige