Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Sprühregen

Navigation:
David Bowie kündigt neues Album "Blackstar" an

Leute David Bowie kündigt neues Album "Blackstar" an

David Bowie (68) will sein 25. Studioalbum mit dem Titel "Blackstar" am 8. Januar veröffentlichen, seinem 69. Geburtstag. Wie der Künstler am Sonntag auf seiner Internetseite bekanntgab, wird die gleichnamige Single am 20. November auf den Markt kommen.

Voriger Artikel
Ai Weiwei kann Lego-Projekt umsetzen
Nächster Artikel
Roter Mohn im Gewitter auf Porzellan

David Bowie lässt aufhorchen.

Quelle: Wolfgang Eilmes

New York. Zum Inhalt schweigt sich der Musiker aus, spricht allerdings davon, dass es "unzutreffende Berichte über den Sound und den Inhalt des Albums" gebe.

Die britische "Times" hatte am Samstag berichtet, das Album sei in New York mit lokalen Jazz-Musikern eingespielt worden und "vielleicht das bisher seltsamste Werk" des Künstlers. Ein 45-Sekunden-Ausschnitt des neuen Bowie-Sounds ist in einem Trailer zur neuen TV-Serie "The Last Panthers" zu hören. Der düstere Gesang erinnert entfernt an einen gregorianischen Choral. Ausgestrahlt wird die Serie ab 12. November bei Sky.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Musik
David Bowie bei einem Konzert in Wien 1999.

Mit dem Weltraumsong "Space Oddity" nahm David Bowie 1969 Kurs auf eine Megastar-Umlaufbahn. Fast fünf Jahrzehnte später endet diese grandiose Popkarriere mit dem "Blackstar"-Album. Der nun an Krebs gestorbene Brite war stets viel mehr als nur ein begnadeter Sänger.

mehr
Mehr aus Kultur
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?