Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur David Bowie kündigt neues Album "Blackstar" an
Nachrichten Kultur David Bowie kündigt neues Album "Blackstar" an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 26.10.2015
David Bowie lässt aufhorchen. Quelle: Wolfgang Eilmes
Anzeige
New York

Zum Inhalt schweigt sich der Musiker aus, spricht allerdings davon, dass es "unzutreffende Berichte über den Sound und den Inhalt des Albums" gebe.

Die britische "Times" hatte am Samstag berichtet, das Album sei in New York mit lokalen Jazz-Musikern eingespielt worden und "vielleicht das bisher seltsamste Werk" des Künstlers. Ein 45-Sekunden-Ausschnitt des neuen Bowie-Sounds ist in einem Trailer zur neuen TV-Serie "The Last Panthers" zu hören. Der düstere Gesang erinnert entfernt an einen gregorianischen Choral. Ausgestrahlt wird die Serie ab 12. November bei Sky.

dpa

Einst stellte er hundert Millionen handgefertige Sonnenblumenkerne aus Porzellan aus. Jetzt will Ai Weiwei ein Kunstwerk aus Legosteinen schaffen. Das Unternehmen schlug die Großbestellung aus, dafür leeren jetzt Legofans ihre Schubladen.

26.10.2015

Der mittelalterliche Fürst Macbeth kehrt als mutiger Held siegreich aus einer wichtigen Schlacht zurück und wird dafür von König Duncan geehrt. Doch schon bald will Macbeth mehr: Aufgestachelt von seiner ehrgeizigen Ehefrau tötet er den König, um selbst in dessen Position zu gelangen - so, wie es ihm drei Hexen vorausgesagt haben.

26.10.2015

Nach dem gigantischen Erfolg von "Skyfall" stehen die Bond-Macher unter großem Druck. Rund um die "Spectre"-Weltpremiere in London ist der Hype um den neuen Bond-Film schon mal riesig - nicht zuletzt dank der royalen Unterstützung. Der Film wird 007-Fans nicht enttäuschen.

26.10.2015
Anzeige