Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Deep-Purple-Sänger Ian Gillan mag Deutschland
Nachrichten Kultur Deep-Purple-Sänger Ian Gillan mag Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 13.08.2015
Ian Gillan beim Jazzfestival in Montreux 2013. Foto: Martial Trezzini
Anzeige
London

"In prähistorischer Zeit", wie er es nennt, habe er viel in Frankfurt am Main, Hamburg, München und Köln gespielt - bis zur acht Auftritte an einem Abend. "Es war fantastisch, ist ein großartiges Land", findet Gillan.

Ein bisschen Deutsch sei auch hängengeblieben, erzählte der gebürtige Londoner, beim Bestellen in Restaurants und in Hotels komme er klar. "Meine Vermieterin in Köln wollte die Schlüssel nicht rausrücken, bis ich sagen konnte: "Kann ich bitte den Schlüssel für den Tür haben?""

dpa

Sat.1 tut alles, um Krawall in seinem "Promi Big Brother"-Haus zu entfachen. Einer der zwölf mehr oder minder bekannten Kandidaten ist der Sänger Menowin Fröhlich (27), der in einem vom Sender verbreiteten Interview wissen lässt, er wolle im "Big Brother"-Haus auf eine "familiäre WG" hinarbeiten: "Ich will mich einfach mit jedem verstehen.

13.08.2015

Filmproduzent Nico Hofmann (55) hält die deutsche Filmindustrie für ebenbürtig mit der amerikanischen. "Wir deutschen Filmemacher müssen keine Angst vor Hollywood haben, sondern können mit stolzem Haupt sagen: Wir können in der gleichen Qualität und auf dem gleichen Niveau Filme abliefern wie die Amerikaner", sagte er dem deutschen "People"-Magazin.

13.08.2015

Wenn jemand den Maschinenraum der Kultur liebt, den Ort, wo Geistiges auf Maloche trifft, dann ist das Johan Simons. Der preisgekrönte niederländische Regisseur tourte schon in jungen Jahren mit einem Wandertheater durch leerstehende Fabriken in der holländischen Provinz.

13.08.2015
Anzeige