Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Denzel Washington bekommt Golden-Globe-Ehrenpreis
Nachrichten Kultur Denzel Washington bekommt Golden-Globe-Ehrenpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:20 17.11.2015
Denzel Washington wird bei den Golden Globes geehrt. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Los Angeles

"Washingtons lange und geschichtenreiche Karriere ist gekennzeichnet durch seine zahllosen Rollen vor und hinter der Kamera", so Verbandspräsident Lorenzo Soria zur Begründung. Verliehen wird die Auszeichnung dem 60-Jährigen bei der Golden-Globe-Gala am 10. Januar kommenden Jahres. Washington ist zweifacher Oscar- und zweifacher Golden-Globe-Preisträger.

Im vergangenen Jahr war George Clooney mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet worden. Unter den früheren Preisträgern sind Jodie Foster, Woody Allen, Morgan Freeman und Robert De Niro.

dpa

Australien darf nach dem respektablen fünften Platz beim Eurovision Song Contest in diesem Jahr auch 2016 beim Finale in Schweden wieder an den Start gehen. Das teilte der öffentliche Sender SBS mit.

17.11.2015

Prinz William wird unter den Zuschauern des Fußball-Länderspiels von Frankreich gegen England in London sein. Das kündigte der Kensington-Palast einen Tag vor der Partie im Wembleystadion via Twitter an.

16.11.2015

Wegen der Terroranschläge in Paris nimmt die ARD den für kommenden Sonntag geplanten Til-Schweiger-"Tatort" aus dem Programm. Angesichts der Schreckensbilder hält der Sender die Ausstrahlung der neuen "Tatorte" für unpassend. Der Zweiteiler läuft nun 2016. Auch andere Sender stellen um.

16.11.2015
Anzeige