Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Depardieu lernt Mähen bei Lukaschenko
Nachrichten Kultur Depardieu lernt Mähen bei Lukaschenko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 23.07.2015
Männer mit Sense: Gérard Depardieu (2.v.r) und Alexander Lukaschenko (r). Foto: Andrei Stasevich
Anzeige

"Man muss eine halbe Drehung machen", erklärte Lukaschenko dem Filmstar ("Asterix und Obelix gegen Caesar") die typische Sense-Bewegung, wie ein Video der Staatsagentur Belta zeigte. Dann griff Depardieu selbst zum Werkzeug und mähte gemeinsam mit dem Präsidenten in rhythmischer Drehbewegung eine Wiese auf einem Landsitz des Staatschefs bei Minsk.

Am Ende des Videos stiegen Depardieu und Lukaschenko auf einen modernen Rasenmähertraktor und schnitten das Gras maschinell weiter.

dpa

Wo man auch hinsieht: Die Händler locken mit Rabatten, Gutscheinen, Nachlässen. Bei Pfannen, Schuhen und Kleidern mag das auch angehen. Doch bei neuen Büchern sind derartige Aktionen nicht erlaubt.

23.07.2015

Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte widmet sich dem Schädelkult in aller Welt - von der Steinzeit bis ins 21. Jahrhundert. Gezeigt werden in der Gebläsehalle des früheren Eisenwerks rund 250 Köpfe und Schädel aus Europa, Amerika, Asien und Afrika.

23.07.2015

Schauspieler Max Riemelt ("Die Welle") hat schon Erfahrungen mit Telepathie gemacht. "Ich habe schon öfter bei Freunden angerufen, weil ich gespürt habe, dass etwas passiert ist.

23.07.2015
Anzeige