Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Depeche Mode kommen nach Berlin
Nachrichten Kultur Depeche Mode kommen nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 11.10.2016
Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan.  Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

 Nach knapp drei Jahren will die britische Synthie-Pop-Band Depeche Mode im Frühjahr 2017 ein neues Album veröffentlichen. “Wir könnten immer weitermachen“, sagte Frontmann und Sänger Dave Gahan am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Mailand. Im Mai starten Gahan, Sänger und Gitarrist Martin Gore sowie Keyboarder Andrew Fletcher außerdem eine Europatournee - das erste Konzert in Deutschland soll am 27. Mai in Leipzig stattfinden.


Einen Ausschnitt der neuen Produktionen zeigte die Band in einem kurzen Video-Zusammenschnitt auf der Pressekonferenz, zu der auch Hunderte Fans eingeladen waren. Die Band wolle aber nicht zu viel verraten, sagte Gore.

Tourdaten Deutschland

In Deutschland treten Depeche Mode in der Zeit vom 27. Mai bis 4. Juli in Leipzig, Köln, München, Hannover, Frankfurt, Berlin und Gelsenkirchen auf. In der Schweiz steht ein Open-Air in Zürich am 18. Juni auf dem Tourneeplan.

Leipzig, 27. Mai 2017

Köln, 5. Juni 2017

München, 9. Juni 2017

Hannover, 11. Juni 2017

Zürich, 18. Juni 2017

Frankfurt, 20. Juni 2017

Berlin, 22. Juni 2017

Glesenkirchen, 4. Juli 2017

Das 14. Studioalbum soll den Titel “Spirit“ tragen. Produziert wird es von dem britischen Musiker James Ford. “Wenn man nach all den Jahren wieder zusammen ins Studio geht, weiß man nicht wirklich, was passiert, ob die Chemie weiterhin da sein wird», sagte Gahan. Depeche Mode gibt es bereits seit mehr als 35 Jahren.

Im Herbst 2013 spielten sie zwei Hallenkonzerte in der O2 World (heute: Mercedes-Benz-Arena). Intim und barock war es damals, fand unser Autor.

Übrigens: Am 7. März 1988 spielten Depeche Mode ihr einziges Konzert in der DDR

Tickets ab Freitag 10 Uhr

Der Online-Vorverkauf startet an diesem Freitag (14.10.2016) um 10 Uhr auf www.ticketeria.de und ab Montag (17.10.2016) um 10 Uhr in unseren Tickeria-Filialen.

Von MAZonline

Kultur „Global Spirit Tour“ 2017 - Depeche Mode: Neues Album und Welttournee

Die Konzerte dürften schnell ausverkauft sein: Die britische Kultband Depeche Mode geht 2017 auf Welttournee und kommt dazu sieben Mal nach Deutschland. Auch ein neues Album bringt sie heraus.

11.10.2016

Schlagerstar Karel Gott feiert seine Rückkehr auf die Bühne: Der 77-jährige Tscheche hat erstmals nach seiner überstandenen Krebs-Erkrankung ein Konzert vor Publikum gegeben – vor 115 exklusiven Fans.

10.10.2016
Kultur Hamburgs Kultursenatorin - Barbara Kisseler ist tot

Hamburgs Kultursenatorin Barbara Kisseler (parteilos) ist tot. Die Politikerin starb am vergangenen Freitag im Alter von 67 Jahren nach schwerer Krankheit. Das teilte Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) am Montag in Hamburg mit.

10.10.2016
Anzeige