Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Depeche Mode kommen nach Berlin

Global Spirit Tour Depeche Mode kommen nach Berlin

Jetzt ist es offiziell: Depeche Mode kommen am 22. Juni 2017 nach Berlin. Am Dienstag hat die Band über ihr neues Album gesprochen, erste Häppchen präsentiert und zudem einen ausgedehnten Tour-Plan vorgestellt. Der Ticket-Vorverkauf startet am Freitag.

Voriger Artikel
Depeche Mode: Neues Album und Welttournee
Nächster Artikel
Europa – einem Mythos auf der Spur

Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan.
 

Quelle: dpa

Potsdam.  Nach knapp drei Jahren will die britische Synthie-Pop-Band Depeche Mode im Frühjahr 2017 ein neues Album veröffentlichen. “Wir könnten immer weitermachen“, sagte Frontmann und Sänger Dave Gahan am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Mailand. Im Mai starten Gahan, Sänger und Gitarrist Martin Gore sowie Keyboarder Andrew Fletcher außerdem eine Europatournee - das erste Konzert in Deutschland soll am 27. Mai in Leipzig stattfinden.


Einen Ausschnitt der neuen Produktionen zeigte die Band in einem kurzen Video-Zusammenschnitt auf der Pressekonferenz, zu der auch Hunderte Fans eingeladen waren. Die Band wolle aber nicht zu viel verraten, sagte Gore.

Tourdaten Deutschland

In Deutschland treten Depeche Mode in der Zeit vom 27. Mai bis 4. Juli in Leipzig, Köln, München, Hannover, Frankfurt, Berlin und Gelsenkirchen auf. In der Schweiz steht ein Open-Air in Zürich am 18. Juni auf dem Tourneeplan.

Leipzig, 27. Mai 2017

Köln, 5. Juni 2017

München, 9. Juni 2017

Hannover, 11. Juni 2017

Zürich, 18. Juni 2017

Frankfurt, 20. Juni 2017

Berlin, 22. Juni 2017

Glesenkirchen, 4. Juli 2017

Das 14. Studioalbum soll den Titel “Spirit“ tragen. Produziert wird es von dem britischen Musiker James Ford. “Wenn man nach all den Jahren wieder zusammen ins Studio geht, weiß man nicht wirklich, was passiert, ob die Chemie weiterhin da sein wird», sagte Gahan. Depeche Mode gibt es bereits seit mehr als 35 Jahren.

Im Herbst 2013 spielten sie zwei Hallenkonzerte in der O2 World (heute: Mercedes-Benz-Arena). Intim und barock war es damals, fand unser Autor.

Übrigens: Am 7. März 1988 spielten Depeche Mode ihr einziges Konzert in der DDR

Tickets ab Freitag 10 Uhr

Der Online-Vorverkauf startet an diesem Freitag (14.10.2016) um 10 Uhr auf www.ticketeria.de und ab Montag (17.10.2016) um 10 Uhr in unseren Tickeria-Filialen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?