Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Der Chor - Stimmen des Herzens": Dustin Hoffman dirigiert
Nachrichten Kultur "Der Chor - Stimmen des Herzens": Dustin Hoffman dirigiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 24.08.2015
Garrett Wareing als talentierter Chorknabe in dem Film «Der Chor - Stimmen des Herzens». Quelle: SquareOne/Universum/dpa
Anzeige
Berlin

Der kanadische Film-und Opernregisseur François Girard ("Die rote Violine") hat ein hochkarätig besetztes Musikdrama inszeniert, in dem es weniger um schöne Stimmen geht als um den Kampf eines Teenagers um Liebe und Anerkennung. Newcomer Garrett Wareing gibt eine starke Vorstellung ab.

Der Chor - Stimmen des Herzens, USA 2014, 103 Min., FSK o.A., von François Girard, mit Dustin Hoffman, Kathy Bates, Debra Winger

dpa

Die erste Klappe zur Neuverfilmung des Märchens „Das kalte Herz“ – koproduziert von Studio Babelsberg, fällt am Wochenende. Regie führt Johannes Naber. Bis Ende Oktober wird gedreht, natürlich auch in Potsdam. Doch aus dem düsteren Stoff wird ein Abenteuerfilm für Jugendliche mit Stars wie Moritz Bleibtreu und Frederick Lau.

22.08.2015

Anastacia (46) freut sich über den Kontakt zu jungen Fans. "Die sind so wild auf Twitter und Instagram. Ganz anders als meine älteren Fans", sagte die amerikanische Sängerin am Freitag vor ihrem Konzert beim Zeltfestival Ruhr in Bochum.

21.08.2015

Das Private war schon damals hochpolitisch – zumindest innerhalb der Herrscherdynastien Europas. Welche Rolle dabei die Frauen spielten, zeigt die Ausstellung „Frauensache. Wie aus Brandenburg Preußen wurde“ im Berliner Schloss Charlottenburg. Denn auch die Frauen hatten eine Aktie am Aufstieg Preußens zur Großmacht.

24.08.2015
Anzeige