Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Der Marsianer": Weltraum-Action mit Matt Damon
Nachrichten Kultur "Der Marsianer": Weltraum-Action mit Matt Damon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 05.10.2015
Mark Watney (Matt Damon) kämpft ums Überleben und züchtet auf dem Mars Kartoffeln. Quelle: Twentieth Century Fox
Anzeige
Berlin

Doch der lebt und setzt alles daran, dass das auch so bleibt: Er verwandelt Wasserstoff in Wasser und zieht Kartoffeln. Nachdem er den Kontakt zur Erde herstellen konnte, wird dort alles daran gesetzt, den einsamen Mars-Bewohner zu retten.

Actionreiche Science-Fiction-Produktion in 3D-Technik von Altmeister Ridley Scott mit den Hollywoodstars Matt Damon und Jessica Chastain.

(Der Marsianer - Rettet Mark Watney, USA 2015, 135 Min., FSK ab 12, von Ridley Scott, mit Matt Damon, Jessica Chastain, Kristen Wiig)

dpa

Peter Pan - ein viel geliebtes Märchen von J.M. Barrie und schon unzählige Male verfilmt, als Serie fürs Fernsehen ebenso wie als abendfüllendes Kinoabenteuer.

05.10.2015

Die Affäre um Lance Armstrong hat den Radsport erschüttert. Der britische Regisseur Stephen Frears ("The Queen", "Mein wunderbarer Waschsalon") zeichnet das Doping-Drama um Armstrong in einem neuen Spielfilm nach.

05.10.2015

In Eberswalde ist ab Sonnabend der Film los. Das internationale Filmfest, auch „Provinziale“ genannt, zeigt 40 ausgewählte Streifen aus aller Welt und aus Brandenburg. Bereits zum zwölften Mal findet die Provinziale in Eberswalde statt und zieht jährlich etwa 2000 Besucher an. Festivalleiter Kenneth Anders gibt einen kleinen Ausblick

04.10.2015
Anzeige