Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Der Terminator als Navi-Stimme
Nachrichten Kultur Der Terminator als Navi-Stimme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 15.06.2015
Mit Schwarzenegger «on the road». Foto: Dan Himbrechts
Anzeige
New York

e. "Let's hit the road", beginnt er mit österreichischem Akzent und ergänzt zuweilen: "Ich bin auf der Suche nach Sarah Connor. Begleite mich!".

Als Maschinenmensch war Schwarzenegger endgültig der internationale Durchbruch geglückt. Der fünfte "Terminator"-Film, wieder mit dem mittlerweile knapp 68-Jährigen, soll im Juli in den USA und in Deutschland ins Kino kommen.

dpa

Kein Aufwand ist zu groß: Wo Napoleon einst vor den Toren Brüssels sein Waterloo fand, soll alles möglichst genau so aussehen wie damals, vor 200 Jahren. Zwei historische Bauernhöfe sind neu entstanden, ebenso ein Nachbau jenes Friedhofs, von dem aus der preußische Angriff auf die Franzosen begann, erzählt der Mitorganisator und Museumsdirektor der Gemeinde, Etienne Claude.

15.06.2015

Die britische Königsfamilie, Premierminister David Cameron, Tausende Gäste und viele Bierliebhaber und Pub-Besitzer haben das 800-jährige Bestehen der weltberühmten Urkunde Magna Charta gefeiert.

15.06.2015

Nach ihrer Hochzeit haben Schwedens Prinz Carl Philip (36) und seine Frau Sofia (30) von ihrem Ehrentag und der vielen Aufmerksamkeit geschwärmt. "Wir sind tief berührt von all der Anerkennung und Liebe, die wir an unserem Hochzeitstag erlebt haben", zitierte das Königshaus das Paar auf seiner Facebook-Seite.

15.06.2015
Anzeige