Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Der kleine Prinz George und der große Präsident
Nachrichten Kultur Der kleine Prinz George und der große Präsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 24.04.2016
Prinz George (r.) beim Treffen mit Barack Obama, links Prinz William. Quelle: Pete Souza
Anzeige
London

Vater Prinz William und Mutter Kate hatten zum Dinner gebeten, auch Prinz Harry war eingeladen. Der Palast veröffentlichte Fotos, die den kleinen George in Pyjama und Bademantel zeigen, wie er dem Gästepaar Gute Nacht sagt. Bevor George ins Bett musste, hatte er sogar noch Zeit, sein kleines Schaukelpferd vorzuführen. Die Obamas hatten es ihm zur Geburt geschenkt, wie der Kensington-Plast über Twitter meldete. Auch sonst ging es locker zu: Die Herren erschienen im Jackett, aber ohne Krawatte.  

dpa

Fernando del Paso ist ein Multitalent der Kultur. Der mexikanische Autor zeichnet und malt auch, war Diplomat, Bibliotheksleiter und sogar Radiosprecher. Der 81-Jährige zeigte bei der Entgegennahme des Cervantes-Preises, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt.

24.04.2016

Sie gilt als Meisterin des Marketings und professionelle Geschäftsfrau: R&B-Sängerin Beyoncé hat ihren Fans das Wochenende mit einem neuen Album versüßt. Einige sind trotzdem sauer.

24.04.2016
Ostprignitz-Ruppin Die tiefe Traurigkeit des Tango - Das Duo Acuerdo gastiert in Neuruppin

Tanzmusik zum Träumen: so das Rezept des Berliner Duos Acuerdo. Ob argentinischer Tango, französische Musette oder Klezmer aus Jerusalem oder dem Balkan: Anja Dolak am Akkordeon und Cellist Bernhard Hariolf Suhm nahmen das Publikum mit auf eine Reise, die eher zum Fallenlassen als zum Tanzen animierte. Die Gäste schwelgten gern im dunklen Moll.

27.04.2016
Anzeige