Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Desaster": Überdrehte deutsche Krimikomödie
Nachrichten Kultur "Desaster": Überdrehte deutsche Krimikomödie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 13.07.2015
Männer im Mittelmeer - die Auftragskiller Ed (Justus von Dohnányi, l) und Mace (Jan Josef Liefers. Quelle: StudioCanal
Anzeige
Berlin

Würsch wiederum ersehnt nicht nur eine finanzielle Belohnung, sondern auch eine heiße Nacht mit Mischas attraktiver Gattin. Die wiederum verfolgt ganz eigene Ziele. Und dann sind da noch zwei mehr oder minder professionelle Auftragskiller - und diverse Tote, ohne dass ein einziger Schuss fällt.

Brachial überdrehte, aber hochkarätig besetzte Krimikomödie unter Regie von Schauspielstar Justus von Dohnányi. Der hat auch das Drehbuch geschrieben und verkörpert einen der Killer. Wie in seinem Langfilmdebüt "Bis zum Ellenbogen" spielt von Dohnányi wieder im Team mit Jan Josef Liefers und Stefan Kurt.

(Desaster, Deutschland 2015, 90 Min., FSK ab 12, von Justus von Dohnányi, mit Milan Peschel, Stefan Kurt, Justus von Dohnanyi, Jan Josef Liefers)

dpa

33,8 Millionen Euro sind eine Menge Geld. Der Gewinner des Lotto-Jackpots vom Mittwoch darf sich nun mit der Frage plagen, was er mit so viel Geld macht. 33,8 Millionen Euro gewann der Berliner als einziger Spieler, der alle sechs Zahlen richtig tippte und auch die korrekte Superzahl hatte.

09.07.2015

Es gab Misstöne, Dramen und Desaster, doch jetzt soll die Berliner Staatsoper Unter den Linden ein Vorzeigebau werden. Nach jahrelangen Verzögerungen ist am Donnerstag Richtfest auf der Baustelle gefeiert worden.

09.07.2015

In Deutschland erscheinen Musikalben und Singles bereits seit zehn Jahren an Freitagen - ab jetzt soll neue Musik weltweit am selben Tag verfügbar sein. Darauf hat sich der internationale Musikverband International Federation of the Phonographic Industry verständigt.

09.07.2015
Anzeige