Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Designerin Anja Gockel: "Ich möchte Farbe zelebrieren"
Nachrichten Kultur Designerin Anja Gockel: "Ich möchte Farbe zelebrieren"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 04.01.2016
Die Modedesignerin Anja Gockel in ihrem Atelier in Mainz. Quelle: Fredrik von Erichsen
Anzeige
Mainz

Ich möchte Farben zelebrieren", sagte die 47-Jährige.

Für Gockel sind Farben spannend, denn "sie machen was mit einem". In ihrer Kollektion kombiniere sie Farben aber auch mit Schwarz - das könne sehr modern sein. Das Label der Mainzer Designerin feiert 2016 sein 20-jähriges Bestehen. Vom 18. bis zum 22. Januar präsentiert Gockel ihre neue Kollektion auf der Fashion Week in Berlin.

dpa

Das Bild "Number 32" von Jackson Pollock ist der ganze Stolz der Kunstsammlung NRW. Nach 65 Jahren muss das abstrakte Großgemälde gereinigt werden. Das ist ein Fall für Otto Hubacek.

04.01.2016

Von wegen nur Heimwehtourismus – Breslau (Wroclaw) will sich als moderne, junge und vielschichtige Stadt präsentieren. Als Europäische Kulturhauptstadt 2016 hat die niederschlesische Stadt Gelegenheit, sich als Brücke zwischen Ost und West zu zeigen.

04.01.2016

Potsdams Stadtverwaltung erarbeitet gemeinsam mit der Macromedia Hochschule Bein Konzept zur Festivalförderung, ein erster Entwurf soll im März vorgelegt werden. Nicht alle Festival-Initiatoren werden begeistert sein. Manche werden wahrscheinlich wesentlich weniger bekommen.

04.01.2016
Anzeige