Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Deutscher Schauspielerpreis für Harfouch und Striesow
Nachrichten Kultur Deutscher Schauspielerpreis für Harfouch und Striesow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 30.05.2015
Striesow freut sich über den Deutschen Schauspielerpreis. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

g. Wir sind stark" gewürdigt. Der 84-jährige Rolf Hoppe wurde für sein Lebenswerk geehrt.

Wie der Bundesverband Schauspiel weiter mitteilte, ehrte die Jury Barbara de Koy ("Am Ende des Flurs") und Francis Fulton-Smith ("Die Spiegel-Affäre") für die besten Nebenrollen. Aylin Tezel ("Kleine Schiffe") und Michael Wittenborn ("Wir sind die Neuen") erhielten Auszeichnungen für ihren komödiantischen Auftritt. Der Nachwuchspreis ging an Victoria Schulz und Anton Spieker ("Von jetzt an kein Zurück").

Der Preis "von Schauspielern für Schauspieler" wird seit 2012 verliehen.

dpa

Jazz-Ikone Dee Dee Bridgewater (65) hat am Freitagabend ein umjubeltes Konzert im Hamburger Hafen gegeben. Am ersten Tag des "Elbjazz"-Festivals stand die Sängerin auf der Bühne des Werksgeländes der Schiffswerft von Blohm+Voss.

30.05.2015

Ex-Beatle Paul McCartney (72) will seinen Enkeln ein Vorbild sein und raucht deshalb nach eigenen Worten kein Marihuana mehr. Es sei "langer her", dass er das letzte Mal an einem Joint gezogen habe, sagte der Brite dem "Daily Mirror".

30.05.2015

Die schwangere Cascada-Frontfrau Natalie Horler (33) erntet online Hunderte Glückwünsche. "Ich kann kaum in Worte fassen, wie schön die vielen Glückwünsche und die Liebe von euch sind", schrieb die Sängerin auf Englisch bei Facebook.

30.05.2015
Anzeige