Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Deutscher Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz
Nachrichten Kultur Deutscher Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 19.11.2015
Es braucht schweres Gerät und viel Geschicklichkeit, einen so großen Weihnachtsbaum aufzustellen. Quelle: Claude Peri
Anzeige
Rom

Der Baum sei dem Vatikan in diesem Jahr von den Gemeinden Hirschau, Schnaittenbach und Freudenberg in Bayern geschenkt worden, berichtete die Webseite "Affari Italiani" am Donnerstag. Nach Medienangaben soll er mit bunten Tonkugeln geschmückt werden, die von Kindern in italienischen Krankenhäusern gefertigt wurden.

Die riesige Krippe auf dem Platz ist hingegen ein Geschenk der autonomen Provinz Trentino.

dpa

Millionen lieben Xavier Naidoo, Millionen können ihn nicht leiden. Beschert der Popstar, der die Nation spaltet, den deutschen ESC-Machern ein Comeback oder einen neuen Nackenschlag?

19.11.2015

Chinesische Kunst aus mehr als fünf Jahrhunderten präsentiert das Hildesheimer Roemer- und Pelizaeus-Museum von Samstag an. Die fast 300 Objekte stammen ausschließlich aus den kaiserlichen Manufakturen und waren zum Teil noch nie öffentlich zu sehen.

19.11.2015

Die Unterhaltung mit dem Barkeeper der "Bionic Bar" dürfte ziemlich einseitig sein: Auf dem Kreuzfahrtschiff "Anthem of the Seas" mixen und servieren künftig Roboter.

19.11.2015
Anzeige