Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Diane Kruger und Joshua Jackson feiern in Deutschland
Nachrichten Kultur Diane Kruger und Joshua Jackson feiern in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 19.11.2015
Diane Kruger und ihr Freund Joshua Jackson. Quelle: Christophe Karaba
Anzeige
Los Angeles

Ihre langjährige Beziehung sei nicht immer einfach, erklärte Jackson: "Mit 37 Jahren verstehe ich besser als jemals zuvor, was eine Phrase wie "Liebesmüh" bedeutet. Es ist Arbeit. Aber diese Arbeit zahlt sich mit der Zeit mehrfach aus."

Kruger, die mit bürgerlichem Namen Heidkrüger heißt, ist im niedersächsischen Algermissen bei Hildesheim geboren. Sie machte sich 2004 mit ihrer Rolle in dem Epos "Troja" in Hollywood einen Namen. Jackson wurde Ende der 90er mit der Teenie-Serie "Dawsons Creek" einem breiten Publikum bekannt. Die beiden sind seit 2006 zusammen.

dpa

Deutschland, null Punkte. Der Eurovision Song Contest 2015 endete für Deutschland mit einer historischen Pleite. Das soll sich nächstes Jahr ändern. Dank Xavier Naidoo. Der Sänger, der gerne mal zu Reichsbürgern spricht, soll Deutschland beim Songcontest vertreten. Das ist bereits entschieden, über etwas anderes sollen Fernsehzuschauer entscheiden.

19.11.2015

Zur Stunde werden im Potsdamer Nikolaisaal kreative Köpfe aus Brandenburg ausgezeichnet: Der Designpreis geht an die Filmschmiede Buchstabenschubser. Das kleine Studio aus Potsdam produziert unter anderem Erklärfilme für Berliner Museen.

18.11.2015

Es geht um kuschelige Teddys, und eigentlich doch um viel mehr. Christoph Löffler malt seit 15 Jahren Tierchen aus der Kinderzeit: Schäfchen, Schweinchen, Bärchen. Er malt sie im Stil der Renaissance. Nun sind sie in der Potsdamer „Galerie Kunst-Kontor“ zu sehen. Einige der Tiere wirken liebenswert, andere machen beinahe Angst.

09.03.2018
Anzeige