Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Die Olsenbande erobert die Rostocker Kunsthalle
Nachrichten Kultur Die Olsenbande erobert die Rostocker Kunsthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 15.08.2015
Die Ausstellung "Mächtig gewaltig! Die Olsenbande im Museum" in der Kunsthalle Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) ist mit internationalen Leihgaben ausgestattet. Quelle: Bernd Wüstneck
Anzeige
Rostock

Die Geschichten von Egon, Kjeld und Benny sollen mit einer Vielzahl von Filmausschnitten, Klangbeispielen und Bildern erzählt werden.

"Die Ausstellung soll alle Besucher ansprechen", sagte die Kuratorin Antje Schunke. "Die jüngere Generation, die mit der Olsenbande nicht so vertraut ist, und wahre Kenner." Am Eröffnungstag sind Benny-Darsteller Morten Grunwald sowie die Kostümbildnerin Lotte Dandanell dabei.

dpa

Melouria - Das waren Alexander Babacan, Stephanie Graf, Alessio Intemperant und Cem Özdemir. Ja, das waren sie. Denn die vierköpfige Band, die 2012 aus der TV-Castingshow "Popstars" entstand, löste sich bereits gut ein halbes Jahr später wieder auf.

15.08.2015

Rund 200 Paare haben sich bei einem "Kiss In" am New Yorker Times Square gleichzeitig geküsst und damit ein berühmtes Foto nachgestellt. Das dort vor 70 Jahren aufgenommene Bild von Alfred Eisenstaedt zeigt einen Matrosen und eine Krankenschwester, die mit einem Kuss das Ende des Zweiten Weltkriegs feiern.

15.08.2015

Der Regisseur Tim Burton (56) kann sich neben dem Filmemachen und Zeichnen kaum andere legale Jobs für sich vorstellen. Er sei sehr glücklich, dass er das tun könne, was er tue, sagte er in Brühl bei Köln.

15.08.2015
Anzeige