Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Die Wahlkämpferin": Polit-Satire mit Sandra Bullock
Nachrichten Kultur "Die Wahlkämpferin": Polit-Satire mit Sandra Bullock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 18.01.2016
In «Die Wahlkämpferin» überziehen sich zwei politische Erzfeinde (gespielt von Sandra Bullock und Billy Bob Thornton) gegenseitig mit heftigen Schmutzkampagnen. Quelle: Warner Bros. Pictures
Anzeige
Berlin

Billy Bob Thornton spielt ihren Erzfeind, der für die Oppositionspartei arbeitet. Die bitterböse Satire wurde von David Gordon Green ("Ananas Express") inszeniert.

Als Produzenten tritt das bewährte Team um George Clooney und Grant Heslov in Aktion, die Polit-Thriller wie "Argo" und "The Ides of March - Tage des Verrats" ins Kino brachten.

(Die Wahlkämpferin, USA 2015, 108 Min., FSK ab 12, von David Gordon Green, mit Sandra Bullock, Billy Bob Thornton, Anthony Mackie)

dpa

Sein Image als Quiz-Onkel bestimmt das Leben von TV-Moderator Jörg Pilawa (59) auch in luftigen Höhen. "Das letzte Mal hat mich die Stewardess im Flugzeug gefragt: "Wollen Sie a) Tomatensaft, b) Kaffee oder c) Orangensaft?"", berichtete Pilawa in der Radiosendung "hr3-Talk" mit Bärbel Schäfer.

16.01.2016

"Das ist eine Riesenverantwortung, aber auch eine Riesenfreude", sagte Bürgermeister Rafal Dutkiewicz vor Journalisten in der niederschlesischen Stadt. Er hoffe, dass in diesem Jahr viele ausländische Besucher, aber auch viele Polen erkennen, wie viel Kultur die Stadt an der Oder zu bieten hat.

16.01.2016

Die neue Aufteilung der Dschungelcamp-Promis in zwei Gruppen ist nur von kurzer Dauer. Bis spätestens Ende nächster Woche sollen die Camper zusammengeführt werden, wie ein RTL-Sprecher mitteilte.

16.01.2016
Anzeige