Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Die Winzlinge": Süßer Spaß um animierte Ameisen
Nachrichten Kultur "Die Winzlinge": Süßer Spaß um animierte Ameisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 11.01.2016
Anzeige
Berlin

In der von einer schwarzen Ameise entdeckten wundersamen Dose hält sich ein kleiner Marienkäfer versteckt, der seine Familie verloren hat. Die schwarzen Ameisen und der Käfer freunden sich an und machen sich daran, ihren Schatz zum heimatlichen Hügel zu befördern.

Doch sie haben ihre Rechnung ohne die vom bösen Butor angeführten roten Ameisen gemacht, die es auch auf die zuckrige Dose abgesehen haben. Was folgt, ist eine turbulente Jagd. Der Animationsspaß, eine französisch-belgische Koproduktion, kommt in 2D und 3D in die Kinos.

(Die Winzlinge - Operation Zuckerdose, Frankreich/Belgien 2014, 88 Min., FSK ab 0, von Hélène Giraud und Thomas Szabo)

dpa

Spätestens seit sie ihren Sohn George haben, nehmen Prinz William und seine Frau Kate das Thema Privatsphäre sehr ernst. Kein Wunder, dass die Sprecher des britischen Königshauses zu Kates 34. Geburtstag am Samstag nur einen Satz sagten: "Sie wird den Tag privat verbringen.

09.01.2016

Das Richtfest für seine Elbphilharmonie hatte Hamburg schon 2010 gefeiert. Nach jahrelangen Verzögerungen steuert das Prestigeprojekt im Hamburger Hafen nun auf die Eröffnung zu.

09.01.2016

Die US-Schauspielerin Liv Tyler (38) wird zum dritten Mal Mutter. Der Storch habe ihnen erneut einen Besuch abgestattet, witzelte sie auf Instagram. "In meinem Bauch wächst ein weiterer kleiner Tyler Gardner", schrieb sie weiter.

09.01.2016
Anzeige