Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Donald Duck hängt im Amsterdamer Van Gogh Museum
Nachrichten Kultur Donald Duck hängt im Amsterdamer Van Gogh Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 30.05.2015
Besonders Kinder dürfte das Donald Duck-Gemälde erfreuen. Foto: Sander Koning
Anzeige
Amsterdam

t. Die berühmteste Ente der Welt ist im typischen gestrichelten Stil van Goghs gemalt. Ob bei Donald, wie bei dem Maler, auch ein Ohr abgeschnitten ist, ist nicht zu sehen. Es wird durch die Federn verdeckt.

"Wir hoffen, dass diese besondere Leihgabe für viele Kinder ein extra Anreiz ist, um in unserem Museum mehr über das Leben und Werk von Vincent van Gogh zu erfahren", sagte der Direktor des Museums, Axel Rüger.

dpa

Erst verschoben, dann gestrichen: Die Popsängerin Iggy Azalea (24) hat ihre für den Herbst geplante Konzerttour abgesagt. "Ich bin traurig und es tut mir so leid, dass ich meine Fans im Stich lasse", twitterte die Australierin am Samstag.

30.05.2015

Mehrere Tausend Fans haben den Sänger Matthias Reim ("Verdammt, ich lieb Dich") zum Auftakt seiner Jubiläums-Tour am Freitagabend in Dresden gefeiert. Bei guter Stimmung bot der 57-Jährige in der Freilichtbühne im Großen Garten ein Programm mit alten Hits und aktuellen Nummern.

30.05.2015

Eigentlich ist in Hirschen alles in bester Ordnung, einem Tiroler Dorf mit zufriedenen und glücklichen Bewohnern. Dann aber geht die Fabrik vor Ort Pleite und damit der alleinige Arbeitgeber.

01.06.2015
Anzeige