Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Dora Heldt hat mit ihrem 50. Geburtstag gehadert
Nachrichten Kultur Dora Heldt hat mit ihrem 50. Geburtstag gehadert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 19.02.2016
Wechseljahre sind kein Spaß: Dora Heldt. Quelle: Frank May
Hannover

Die Wechseljahre könne man nicht ignorieren. "Ich war mit Kolleginnen essen und plötzlich griffen drei zur Karte und fingen an zu wedeln. Das habe ich bei meiner Großmutter schon gehasst", sagte Heldt. Die für ihre heiteren Romane bekannte Autorin veröffentlicht am Freitag ihren ersten Krimi "Böse Leute".

dpa

Es sind filmreife Szenen, die sich vor Flensburg abspielen: Zwei Große Tümmler springen neben Schiffen und Surfern aus dem Wasser, schwimmen mit Tauchern. "Selfie" und "Delfie" scheinen sich wohlzufühlen. Doch anfassen sollte man die Delfine besser nicht.

18.02.2016

Der Kameramann Michael Ballhaus (80) ist neuer Träger des Goldenen Ehrenbären der Berlinale. Das Festival sprach ihm die Auszeichnung für seine langjährige Verbundenheit mit den Festspielen zu.

18.02.2016

Die Tonprobleme bei ihrem Grammy-Auftritt haben die britische Sängerin Adele (27) sehr mitgenommen. "Mir war das so peinlich, ich habe den ganzen Tag danach geweint", sagte die Musikerin in der US-Talkshow von Ellen DeGeneres am Donnerstag.

18.02.2016