Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Dreimal Angela Merkel im Wachsfigurenkabinett
Nachrichten Kultur Dreimal Angela Merkel im Wachsfigurenkabinett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 16.11.2015
Die dreifache Knzlerin bei Madame Tussauds. Die linke Figur stammt aus dem Jahr 2005 (erste Amtszeit), die mittlere Figur stammt aus dem Jahr 2009 (zweite Amtszeit) und die rechte Figur stammt aus dem Jahr 2013 (dritte Amtszeit). Quelle: Wolfgang Kumm
Anzeige
Berlin

e.

Bis zum Ende dieses Jahres seien die drei Figuren zu sehen, sagte Wachsfigurenkabinett-Sprecherin Nina Zerbe. Anlass ist Merkels zehnjährige Kanzlerschaft. Wie Zerbe sagte, ist Merkel bei Madame Tussauds in Berlin die einzige Figur, die seit der Eröffnung des Wachsfigurenkabinetts im Jahr 2008 aktualisiert wurde.

dpa

Brandenburg „Halligalli“ im „Schwapp“ - ProSieben sendet Badetag im „Schwapp“

Die TV-Spaßvögel Joko und Klaas machten sich über das Fürstenwalder Spaßbad „Schwapp“ lustig und beschertem ihm so bundesweite Aufmerksamkeit. Anfang November verliehen sie dem Bad den Spaßpreis „Goldener Umberto“. Am heutigen Montagabend wird die „Schwapp“-Sendung um 22.10 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

16.11.2015

Musikalische Völkerverständigung: Eine iranische und eine israelische Band gehen gemeinsam auf Tour. Kennengelernt haben sich die Künstler in Deutschland.

16.11.2015

Seit Jahrzehnten tritt VW als Sponsor von Kunst und Kultur auf, das Unternehmen unterstützt unter anderem die Neue Nationalgalerie in Berlin sowie das New Yorker MoMA. Zu möglichen Kürzungen als Folge der Dieselaffäre gibt sich der Autokonzern zugeknöpft.

16.11.2015
Anzeige