Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Drew Barrymore über ihr erstes Date
Nachrichten Kultur Drew Barrymore über ihr erstes Date
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 18.03.2016
Drew Barrymore brauchte Hilfe beim ersten Date. Quelle: Jason Szenes
Anzeige
New York

"Wir hatten eine Freundin mit dabei, die sozusagen Schiedsrichter spielte." Die Bilanz der Schauspielerin: "Es war so sauber und rein - es war ein Date mit einem fünften Rad am Wagen." Die Schauspielerin, die schon mit sechs Jahren in "E.T. - Der Außerirdische" weltberühmt wurde, war zuletzt vor zwei Jahren in "Urlaubsreif" im Kino zu sehen. Wegen ihrer beiden kleinen Kinder hat sie zurzeit eine Pause vom Filmemachen eingelegt. 

dpa

Ildikó von Kürthys erstes Bühnenstück "Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung" hat am Donnerstagabend im Hamburger Ernst Deutsch Theater seine Uraufführung gefeiert.

18.03.2016
Kultur Buchmesse in Leipzig - Lesen verbindet

Fluchtgeschichten stehen im Zentrum der Leipziger Buchmesse. Bis zum Sonntag werden rund 250 000 Besucher erwartet. Der Buchpreis 2016 geht an den sächsischen Schriftsteller Guntram Vesper. Sein 1000 Seiten starker Roman Frohburg breitet „eine umfangreiche Geschichtslandschaft vor uns aus“, schreibt Literaturkritiker Dirk Knipphals in seiner Laudatio.

17.03.2016

Es ist einer der wichtigsten Buchpreise in Deutschland: Die Leipziger Buchmesse zeichnete Guntram Vesper für sein Opus magnum "Frohburg" aus. Die Themen Flucht und Fremdheit bestimmen den Start des Branchentreffs.

17.03.2016
Anzeige