Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Dusty wird in "Planes 2" Feuerwehrflieger
Nachrichten Kultur Dusty wird in "Planes 2" Feuerwehrflieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 11.08.2014
Blade Ranger teilt sein Wissen gerne mit den Unerfahrenen. Quelle: Disney Enterprises
Berlin

n. Lieber würde er zwar wie früher Rennen fliegen, doch ein Getriebeschaden vereitelt diesen Traum. In "Planes 2 - Immer im Einsatz" muss das berühmte Flugzeug lernen, dass er noch vieles lernen muss und dass Ruhm nicht alles ist.

Die wahren Helden sind diejenigen, die sich für andere einsetzen und dabei unter Umständen sogar ihr Leben riskieren. Im Animationsfilm sind es die Maschinen der Löschfliegerstaffel, die in einem Nationalpark unter Lebensgefahr versuchen, die Flammen unter Kontrolle bringen und die Gäste eines Hotels mitten im Wald zu retten.

(Planes 2 - Immer im Einsatz, USA 2014, 84 Min., FSK ab 0, von Robert Gannaway, u.a. mit den deutschen Stimmen von Henning Baum, Martin Halm und Kathrin Glaube)

dpa

Der frühere Hahn im Korb bei der RTL-Show "Der Bachelor", Paul Janke (32), macht beim Sat.1-Spektakel "Promi Big Brother" mit. Wie Sat.1 am Montag mitteilte, sieht Janke das als ganz persönliches Experiment.

11.08.2014

Die Musik zeitlos, der Musikant ergrauend. Macht nichts. Pat Metheny - Lockenpracht wie ehedem, nur der notorische Ringelpulli spannt inzwischen ein wenig - gibt bis heute auf der Bühne, was die nicht minder ergrauenden Fans erwarten: im Solo entrückt, Augen geschlossen, Finger auf den Gitarrensaiten, die dem menschlichen Auge enteilen.

11.08.2014

Die Murmel liegt gut und gern einen Meter von ihrem Ziel entfernt. Wer sie in das Loch hineinkullern lässt, hat gewonnen. Einem Spieler gelingt das mit einem geschickten Fingerschnippen - Sieg! Was für viele ein Spiel aus Kindertagen ist, ist für die Mitglieder des "1. Södeler Klickervereins" eine ambitionierte Freizeitbeschäftigung.

11.08.2014