Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Ein Bundesverdienstkreuz für Jonas Kaufmann
Nachrichten Kultur Ein Bundesverdienstkreuz für Jonas Kaufmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 25.04.2016
Jonas Kaufmann gilt als Star der Klassikszene. Quelle: Ursula Düren
Anzeige
München

Der gebürtige Münchner Kaufmann zählt zu den weltweit gefragtesten Tenören und singt an den großen internationalen Opernbühnen. Mit seinen Musik-Alben wie "Nessun Dorma - The Puccini Album" oder "Du bist die Welt für mich" ist er auch auf dem Klassikmarkt sehr erfolgreich.

Das Bundesverdienstkreuz erhalten Bürger für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet.

dpa

New York (dpa) - Der frühere US-Senator Harris Wofford hat angekündigt, im Alter von 90 Jahren noch einmal zu heiraten - und zwar einen 50 Jahre jüngeren Mann.

25.04.2016

Obwohl sie als Kind für ihre markanten Augen gehänselt wurde, steht die Schauspielerin Susan Sarandon (69, "Dead Man Walking") zu ihren Eigenheiten. "Man nannte mich "Popeye" und all sowas", sagte sie dem US-Magazin "People".

25.04.2016

Harmonie ist schön, doch Streiten kann schöner sein - so sieht es Schauspielerin Natalia Wörner (48, "Die Säulen der Erde"). "Eine gewisse Form von Auseinandersetzung erzeugt Nähe und auch gemeinsame Ideale", sagte sie in einem Interview dem Magazin "Gala".

25.04.2016
Anzeige