Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Eine Art Liebesbrief von Queen Elizabeth versteigert
Nachrichten Kultur Eine Art Liebesbrief von Queen Elizabeth versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 24.04.2016
Die Queen an ihrem 90. Geburtstag in Windsor. Quelle: Andy Rain
Anzeige
London

Die 21-jährige Prinzessin Elizabeth beschreibe auf den beiden Seiten, wie sie ihren späteren Ehemann Prinz Philip kennenlernte. Auch um die ersten Jahre ihrer Beziehung gehe es darin.

"Das erste Mal, an das ich mich erinnere, Philip getroffen zu haben, war am Royal Naval College in Dartmouth im Juli 1939, kurz vor dem Krieg", heißt es darin laut PA. "Ich war 13 Jahre alt, er 18 und Kadett kurz vor der Abreise." Während des Krieges habe sie Philip nur sehr selten gesehen. Elizabeth, die vor wenigen Tagen 90 Jahre alt wurde, habe den Brief kurz vor ihrer Hochzeit an die Autorin Betty Shew geschrieben, die ein Buch über das Paar plante. 

dpa

Woran ist Prince gestorben? Wo wird er begraben? Was passiert mit seinem Erbe? Nach dem frühen Tod des Popstars gibt es viele Fragen, aber auch einige Fakten über seine letzten Tage.

24.04.2016

Prinz Charles, britischer Thronfolger, hat es sich zum 400. Todestag von William Shakespeare nicht nehmen lassen, in die Rolle des Hamlet zu schlüpfen. Der 67-Jährige wagte sich bei einer Shakespeare-Hommage in Stratford-upon-Avon  ausgerechnet an die berühmtesten Zeilen des Dichters.

24.04.2016

Der große Präsident aus Amerika ist zu Besuch - und der kleine Prinz George darf länger aufbleiben. Der zweijährige Knirps, Nummer Drei in der britischen Thronfolge, reichte US-Präsident Barack Obama und Frau Michelle artig die Hand, als diese am Freitagabend zu Besuch im Londoner Kensington Palast eintrafen.

24.04.2016
Anzeige