Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Eine Milliarde Klicks: Adele knackt YouTube-Rekord
Nachrichten Kultur Eine Milliarde Klicks: Adele knackt YouTube-Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 22.01.2016
Adele bricht alle Rekorde. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Mountain View

Die Sängerin hat nach Angaben der Videoplattform 87 Tage dafür gebraucht, der bisherige Rekordhalter Psy (38) 158 Tage. Das Musikvideo "Gangnam Style" des südkoreanischen Rappers aus dem Jahr 2012 bleibt aber mit über 2,5 Milliarden Klicks der unangefochtene Spitzenreiter der erfolgreichsten YouTube-Clips.

Nach Angaben des US-Unternehmens gibt es momentan 17 Videos, die mehr als eine Milliarde Mal angeklickt wurden, darunter "Sugar" von Maroon 5, Major Lazers "Lean On" und "Baby" von Justin Bieber. Demnächst könnten Shakira ("Waka Waka"), Ed Sheeran ("Thinking Out Loud") und Ellie Goulding ("Love Me Like You Do") dazukommen.

dpa

Als Teenager nahm der Afroamerikaner aus dem New Yorker Viertel Queens seine erste Platte auf. Inzwischen zählt LL Cool J mit zig Hit-Alben, Spielfilmen, TV-Rollen und Preisen zu den erfolgreichsten Rappern. Nun hat er auch einen Stern auf dem Walk of Fame.

22.01.2016

Mit plüschigem Indiepop und ohne Furcht vor Pathos haben sich die Tindersticks in ganz Europa ein großes Publikum erspielt. Das neue Album der Briten liefert wieder elfmal Kino für die Ohren.

22.01.2016

Vor knapp sechs Jahren war sie noch eine britische Newcomerin: Viele Hits später ist Ellie Goulding ein selbstbewusster Popstar. Das zeigt sie auch bei ihrem Tourauftakt in Hamburg. Denn kleine Shows sind nicht ihr Ding.

22.01.2016
Anzeige