Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Eintracht-Fan Vettel hält sich für schlechten Fußballer
Nachrichten Kultur Eintracht-Fan Vettel hält sich für schlechten Fußballer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 28.05.2014
Begrenzte Fähigkeiten als Kicker: Sebastian Vettel. Foto: Valdrin Xhemaj
Anzeige
Berlin

Die Tugend, auch die Mannschaft ins Spiel zu bringen, sei bei ihm auf dem Fußballplatz nicht besonders ausgeprägt, gestand der Hesse. "Ich spiele rein aus Spaß, um mich körperlich auszupowern, mit begrenzten Fähigkeiten", erklärte der viermalige Champion.

Gerade im Vergleich mit den Profis erkenne man sein Limit schnell. Bei den Top-Fußballern sehe oft alles sehr leicht aus. "Wenn man dann selbst gegen den Ball tritt, dann geht der Ball doch nicht immer da hin, wo man will", sagte der Fan des Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

dpa

Schauspielerin Ellen Page (27) ist mehrere Monate nach ihrem Coming-out erleichtert. Sie hatte im Februar ihre Homosexualität öffentlich gemacht. "Ich war so nervös wie nie zuvor im Leben", sagte die Kanadierin ("Juno") am Dienstag in der US-Talkshow von Ellen DeGeneres.

28.05.2014

Maisgelb, Türkisgrün, Purpurrot und Nachtblau: Der Künstler Ottmar Hörl hat zum 100. Jubiläum der Frankfurter Goethe-Universität eine Figur des deutschen Dichters in vier Farben geschaffen.

28.05.2014

Hollywoodstar Hugh Jackman (45) musste für seinen Astralkörper als Action-Held Wolverine hart arbeiten. Er habe sehr dafür leiden müssen, sagte der australische Schauspieler dem Magazin "OK!".

28.05.2014
Anzeige