Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "El Olivo": Spanisches Road-Movie rund um uralten Baum
Nachrichten Kultur "El Olivo": Spanisches Road-Movie rund um uralten Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 22.08.2016
Javier Gutiérrez (l), Anna Castillo und Pep Ambròs stellen ihren Film «El Olivo» in Madrid vor. Foto: Zipi
Anzeige
Berlin

Die Enkelin aber, die Anfang 20 und sehr eigensinnig ist, möchte diesen Baum unbedingt zurückholen, dem geliebten Großvater eine letzte Freude bereiten.

Dass sich der Baum mittlerweile im Atrium einer Düsseldorfer Firma befindet, macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Ausgezeichnet wurde der von Icíar Bollaín inszenierte Film mit dem "Prädikat besonders wertvoll".

El Olivo, Spanien 2016, 99 Min., FSK ab 6, von Icíar Bollaín, mit Anna Castillo, Javier Gutiérrez, Pep Ambròs

dpa

Der bekannteste deutsche Jazz-Musiker Till Brönner empfand es als riesige Ehre, im Weißen Haus für US-Präsident Barack Obama zu spielen - bei Donald Trump wäre das anders.

22.08.2016

Sie sagen "Handy" und "Internet" und finden das völlig "okay". Nun entlarven Meinungsforscher einen eklatanten Widerspruch vieler Menschen beim Gebrauch der deutschen Sprache.

22.08.2016

Der amerikanische Musiker Matt Roberts, Ex-Gitarrist der Rockband 3 Doors Down ("Kryptonite"), ist tot. Wie sein Vater Darrell Roberts dem Sender CNN mitteilte, wurde der 38 Jahre alte Musiker am Samstag tot in einem Hotel im US-Staat Wisconsin aufgefunden.

22.08.2016
Anzeige