Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Ellen DeGeneres bringt Fantasy-Film ins Kino
Nachrichten Kultur Ellen DeGeneres bringt Fantasy-Film ins Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 10.06.2015
Ellen DeGeneres mischt auch im Filmgeschäft mit. Quelle: Paul Buck
Anzeige
Los Angeles

die Filmrechte an dem neuen Roman der US-Autorin Naomi Novik gesichert.

Novik ist die gefeierte Verfasserin der Roman-Reihe "Die Feuerreiter Seiner Majestät", die 2006 mit "Drachenbrut" begann. Zuletzt erschien im vorigen Jahr "Drachenfeind". "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson hat sich an der Drachensaga die Rechte für eine TV-Serie gesichert. Der im Mai erschienene Roman "Uprooted" erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die am Rande eines bedrohlichen Waldes lebt. Die Anwohner werden von einem Zauberer beschützt, der im Gegenzug die Frau als Dienerin erhält. Über einen Drehbeginn wurde noch nichts bekannt.

dpa

Hollywood-Star Brad Pitt (51, "Herz aus Stahl") und die französische Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard (39, "Zwei Tage, eine Nacht", "La vie en rose") könnten bald gemeinsam vor der Kamera stehen.

10.06.2015

Fünf Monate vor dem Kinostart von "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" ("The Martian") gibt Regisseur Ridley Scott ("Prometheus") Einblick in sein Mars-Abenteuer.

10.06.2015

Ein Muschel-Gericht ist dem US-Schauspieler Charlie Sheen (49) nach Angaben seines Sprechers nicht gut bekommen. Der frühere Star der Comedyserie "Two and a Half Men" sei Montagnacht mit einem "schweren Fall von Lebensmittelvergiftung" in Los Angeles in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte Sheens Sprecher Jeff Ballard am Dienstag der US-Zeitschrift "People" mit.

10.06.2015
Anzeige